Ihr Partner für die professionelle Veranstaltungs-Betreuung
Sie planen eine Veranstaltung und möchten für die Sicherheit Ihrer Gäste einen Sanitätsdienst beauftragen? Dann sind wir der richtige Partner für Sie! Egal ob Betriebsversammlung, Stadtteilfest oder Sportveranstaltung, Konzert oder Abiball.
Wir unterstützen Sie gerne bei der Bedarfsermittlung, der Planung und dem Kontakt mit den Behörden. Anschließend führen wir den Sanitätsdienst kompetent durch; hierfür stellen wir Ihnen neben Sanitäter gerne auch Kranken- und Rettungswagen und Ärzte zur Verfügung.
Fachkompetenz und Erfahrung
Unsere Einsatzkräfte besuchen regelmäßig Aus- und Fortbildungen, um im Notfall kompetent und zügig eingreifen zu können. Die professionelle Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wird ständig geübt und kann somit jederzeit gewährleistet werden.
Verlassen Sie sich auf mehrjährige Erfahrung des ASB Sanitätsdiensts als Partner für Ihre Veranstaltung in Düsseldorf, Krefeld und dem Rhein-Kreis Neuss.
Helfer*innen, die im Sanitätsdienst regelmäßige Einsatzerfahrung sammeln, sind auch im Falle einer Großschadenslage gefragt. Daher haben wir uns entschieden, Sanitätsdienste gemeinsam mit dem Katastrophenschutz als ehrenamtliches Tätigkeitsfeld anzubieten. In gemeinsamen Aus- und Fortbildungen werden unsere Sanitäter*innen auch für den Katastrophenschutz geschult.
Wichtig
Ab einer bestimmten Anzahl an Personen ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Sanitäter für die Erstversorgung vor Ort sind. Sprechen Sie uns gerne an, wir beraten Sie unverbindlich und kostenfrei, ob ein Sanitätsdienst bei Ihrer Veranstaltung notwendig ist.
Ansprechpartner*in

Abteilung Einsatzdienste
Hauptgeschäftsstelle Düsseldorf
Kronprinzenstraße 123
40217 Düsseldorf
0211/930 31-96
0211/930 31-77 96
einsatzdienste(at)asbduesseldorf.de
Wenn Sie Interesse haben und sich ehrenamtlich im Sanitätsdienst engagieren möchten, finden Sie hier weitere Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten.