Über uns Der ASB Region Düsseldorf stellt sich vor

Der ASB stellt sich vor

Wir helfen hier und jetzt.

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist als Hilfsoragnisation und Wohlfahrtsverband politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen - unabhängig von ihrer politischen, religiösen, ethnischen und nationalen Zugehörigkeit. Mit unserer Hilfe ermöglichen wir es den Menschen, ein größtmögliches Maß an Selbstständigkeit zu wahren. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen Menschen, die unsere Unterstützung benötigen.

Seit 1909 ist der Arbeiter-Samariter-Bund in der Region Düsseldorf aktiv. Der gemeinnützige Verein ist zuständig für das Gebiet der Stadt Düsseldorf, der Stadt Krefeld, den Rhein-Kreis und die Stadt Neuss.

Satzungsgemäß sind wir ein Wohlfahrtsverband und eine Hilfsorganisation. Als regionale Gliederung sind wir Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband NRW e.V., im Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. und im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Folgende Dienstleistungen bieten wir an:

Unsere Angebote im Überblick

Blick ins ASB-Geschichtsbuch