Die Kontrollkommission des Regionalverbandes

Die Kontrollkommission beobachtet und bewertet das wirtschaftliche und satzungsgemäße Handeln des Regionalverbandes. Sie ist prüfberechtigt, nimmt an allen Sitzungen des Vorstandes teil und wird bei der Berufung des Wirtschaftsprüfers beteiligt. Die Kontrollkommission berichtet der Mitgliederversammlung über das Ergebnis ihrer Arbeit.

Am 02. Februar 2018 wurden die Mitglieder der Kontrollkommission des Regionalverbandes auf der Mitgliederversammlung für vier Jahre gewählt.

Friedhelm Breuer (Jahrgang 1944), Vorsitzender der Kontrollkommission
Seit 1999 im ASB und seit 2003 Mitglied der Kontrollkommission in unserem Regionalverband. Der diplomierte Betriebswirt bringt Wissen und Erfahrungen aus seiner Zeit als Leiter der Revision eines großen kommunalen Unternehmens in die Überwachung der satzungsmäßigen Handlungen in den Verband ein.

Jan Sporing (Jahrgang 1979), Mitglied der Kontrollkommission
Leistete bereits seinen Zivildienst beim ASB in Krefeld ab. Nach dem Studium ist er mittlerweile im Finanzbereich von RWE tätig.

Ansprechpartner*in

ASB Region Düsseldorf e.V.

Hauptgeschäftsstelle Düsseldorf
Kronprinzenstraße 123