Heimat im Gepäck - Anthologie aus dem Projekt "Geschichtsschreiber"

Wenn Sie noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen sind oder sich selbst gerne auf eine Reise in die Vergangenheit begeben möchten, dann haben wir eine Buchempfehlung für Sie:

In der Anthologie „Heimat im Gepäck“ erzählen Menschen, die ihre Heimat verlassen haben, ihre persönliche Geschichte. Viele von ihnen hatten durch Krieg und Vertreibung keine andere Möglichkeit, als ihr vertrautes Zuhause zu verlassen und eine neue Heimat in der Ferne zu suchen. Die Texte wurden von ehrenamtlichen Schreiber*innen aus dem Projekt "Geschichtsschreiber" des ASB Region Düsseldorf e.V. verfasst, die sich die Zeit genommen haben, älteren Menschen zuzuhören und ihre Erinnerungen festzuhalten.

Ab sofort ist diese Anthologie für 22,- Euro im Buchhandel erhältlich (Engelsdorfer Verlag, gebundene Ausgabe, 226 Seiten, farbig) .

• ISBN-10 ‏ : ‎ 396940391X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3969403914

Wer sich über das Projekt „Geschichtsschreiber“ informieren möchte oder sich sogar selbst als Ehrenamtliche*r engagieren möchte, findet weitere Informationen auf unserer Webseite oder dem Blog des Projektes:
www.geschichtsschreiber-asb.de