Ambulante Pflege in Krefeld Zuverlässig und freundlich

Senior*innen, die zu Hause Pflege brauchen, können auf unseren ambulanten Pflegedienst in Krefeld vertrauen.

Gut betreut zu Hause leben

Seniorn*innen, die zu Hause leben möchten und Pflege brauchen, können auf den ambulanten Pflegedienst des ASB in Krefeld vertrauen. Unsere gut ausgebildeten und zuverlässigen Mitarbeiter*innen kommen zu Ihnen nach Hause und erbringen alle notwendigen Pflegeleistungen.

Dazu gehört zum Beispiel die Gabe von Medikamenten, das Wechseln von Verbänden, natürlich die Körperpflege und Behandlungspflege. Aber auch Unterstützungsleistungen wie Bewegungsübungen bieten wir Ihnen gerne an. Kurz: Unser Pflegedienst unterstützt Sie dabei, so eigenständig und so lange wie möglich zu Hause in der vertrauten Umgebung wohnen zu bleiben.

Beratung auch zu den Kosten

In vielen Fällen übernimmt die Pflegekasse die Kosten für den ambulanten Pflegedienst. Gerne beraten wir Sie zu allen Fragen der Finanzierung.

Hilfe für pflegende Angehörige

Für Menschen, die ihre Angehörigen selbst pflegen, bieten wir regelmäßig Kurse an, in denen wir pflegerisches Grundwissen und Techniken wie z.B. rückenschonendes Heben vermitteln. Außerdem springt der Pflegedienst ein, wenn die Angehörigen einmal krank sind oder in den Urlaub fahren wollen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen dazu haben oder Hilfe in Anspruch nehmen möchten.

Wer übernimmt die Kosten?

Was kostet die Pflege und wer übernimmt die Kosten?

Pflegebedürftigkeit kann plötzlich oder schleichend eintreten und man ist fast nie darauf vorbereitet. Der Hilfebedarf kann völlig unterschiedlich sein, der eine braucht hauswirtschaftliche Unterstützung, ein anderer benötigt regelmäßig Hilfe bei der Körperpflege, andere brauchen fast ständig Betreuung. Doch wer übernimmt die Kosten?

Zum Ratgeber

Wer erhält Leistungen aus der Pflegeversicherung?

Die Leistungen der Pflegeversicherung sind gestaffelt und in sogenannten Pflegegraden budgetiert. Bevor Leistungen der Pflegeversicherung in Anspruch genommen werden können, ist immer die Feststellung der Einschränkung der Selbstständigkeit durch einen von den Pflegekassen bestimmten Gutachter erforderlich.

Zu den Informationen

Altersgerecht wohnen - so bekommen Sie Unterstützung

Auch im hohen Alter in der vertrauen Wohnung leben zu können, ist ein Wunsch, den viele Seniorinnen und Senioren hegen. Damit dies gelingen kann, ist es wichtig, die Wohnung möglichst barrierearm und altersgerecht zu gestalten. Dabei gilt es einiges zu beachten, doch viele Kosten können erstattet werden.#

Zum Ratgeber