Ambulante Pflege in Grevenbroich

Wir unterstützen pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen bei der häuslichen Pflege - zuverlässig und sicher.

Zu Hause gut betreut

Gut betreut zu sein und dennoch so lange wie möglich zu Hause zu wohnen: das ist der Wunsch vieler Senior*innen, von Menschen mit Behinderung oder einer Erkrankung.

Unser ambulanter Pflgedienst erfüllt diesen Wunsch. Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter*innen kümmern sich um alles, was Sie in bezug auf Pflege brauchen:

• Spritzen und Medikamente geben
  • Verbände wechseln
  • Hilfe bei der Körperpflege
  • Behandlungspflege
  • Bewegungsübungen
  • ...

Unser Pflegedienst unterstützt Sie dabei, so eigenständig und so lange wie möglich zu Hause wohnen zu bleiben.

Wer übernimmt die Kosten?

Was kostet die Pflege und wer übernimmt die Kosten?

Pflegebedürftigkeit kann plötzlich oder schleichend eintreten und man ist fast nie darauf vorbereitet. Der Hilfebedarf kann völlig unterschiedlich sein, der eine braucht hauswirtschaftliche Unterstützung, ein anderer benötigt regelmäßig Hilfe bei der Körperpflege, andere brauchen fast ständig Betreuung. Doch wer übernimmt die Kosten?

Zum Ratgeber

Wer erhält Leistungen aus der Pflegeversicherung?

Die Leistungen der Pflegeversicherung sind gestaffelt und in sogenannten Pflegegraden budgetiert. Bevor Leistungen der Pflegeversicherung in Anspruch genommen werden können, ist immer die Feststellung der Einschränkung der Selbstständigkeit durch einen von den Pflegekassen bestimmten Gutachter erforderlich.

Zu den Informationen

Altersgerecht wohnen - so bekommen Sie Unterstützung

Auch im hohen Alter in der vertrauen Wohnung leben zu können, ist ein Wunsch, den viele Seniorinnen und Senioren hegen. Damit dies gelingen kann, ist es wichtig, die Wohnung möglichst barrierearm und altersgerecht zu gestalten. Dabei gilt es einiges zu beachten, doch viele Kosten können erstattet werden.#

Zum Ratgeber

Hilfe für pflegende Angehörige

Für Menschen, die ihre Angehörigen selbst pflegen, bieten unsere Pflegedienste regelmäßig Kurse an, in denen pflegerisches Grundwissen und Techniken wie z.B. rückenschonendes Heben vermittelt werden.

Außerdem springt der Pflegedienst ein, wenn die Angehörigen einmal krank sind oder in den Urlaub fahren wollen.

Werner Kloucek Pflegedienstleitung

Geschäftsstelle Grevenbroich