Pflege-Angebote in Düsseldorf, Krefeld und Grevenbroich Für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen

Unsere Sozialstation, die Pflegedienste und viele weitere Angebote unterstützen Senior*innen und ihre Familien. Wir sind für Sie da: In Düsseldorf, Krefeld und Grevenbroich und mit unserer Tagespflege in Jüchen.

Unsere Pflege-Angebote

Flyer zur Pflege beim ASB Region Düsseldorf

Angebote für Menschen mit Demenzerkrankung

Quartiersprojekt „Leben mit Demenz in Fischeln“ Lebensqualität und Lebensfreude – trotz Demenz

In Fischeln hat der ASB das Quartiersprojekt „Leben mit Demenz in Fischeln“ ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern. Denn alle Menschen sollen sich in ihrem Stadtteil gut aufgehoben fühlen. Wir bieten Beratung für Betroffene und ihre Angehörigen und gemeinsame Veranstaltungen für Menschen mit und ohne Demenzerkrankung.

Zum Quartiersprojekt

Diagnose Demenz - Wir sind für Sie da Damit Sie auch mit einer Demenzerkrankung nicht allein bleiben

Die Diagnose Demenz ändert vieles, für Betroffene wie für Angehörige. Eines aber bleibt gleich: Jeder Mensch ist anders, hat eigene Wünsche und Fähigkeiten. Daher bietet der ASB ganz unterschiedliche Möglichkeiten zur Unterstützung: Sowohl in Düsseldorf als auch in Krefeld gibt es Beratungsangebote und Gesprächsgruppen, Café-Treffs und viele weitere Angebote.

Zu den Angeboten für Demenzerkrankte und Angehörige

Angebote für aktive Senior*innen

Seniorennetzwerke

In Bilk, Fischeln und Holthausen bieten wir Netzwerke für Senior*innen an. Egal ob sportliche Aktivitäten, kreative Angebote, Ausflüge, der Besuch von Kulturveranstaltungen oder einfach gemütliches Biesammensein - hier können Sie neue Kontakte knüpfen und bestehende Freundschaften pflegen.

Zu den Netzwerken

zentrum plus Holthausen

Die regelmäßigen Angebote im zentrum plus Holthausen lassen sich unter den fünf großen B’s zusammenfassen: Beratung, Begegnung, Bildung, Bewegung und Bürgerschaftliches Engagement. Darüber hinaus werden im zentrum plus unterschiedliche Kultur-Projekte in enger Zusammenarbeit mit professionellen Kulturschaffenden organisiert.

Zum zentrum plus

Projekt Geschichtsschreiber

Erinnerungen festhalten und weitergeben - das wünschen sich viele ältere Menschen. Unsere "Geschichtsschreiber" machen es möglich. Senior*innen erzählen und die Geschichtsschreiber halten die Erinnerungen fest: Persönlich und bewegend.

Zu den Geschichtsschreibern

Geschäftsstelle Düsseldorf