Gemeinsam aktiv am Welt-Alzheimertag

Digitale Angebote und weitere alltagsnahe Anregungen für pflegende Angehörige und Betroffene im Umgang mit der Diagnose Demenz.

Veranstaltungsort: Digital über den Zoomkanal vom ASB und Analog in den Räumlichkeiten des Bürgerhauses Bilk (Bürgersaal)

Wann: Dienstag, 21. September 14:00 – 17:00 Uhr

Thematischer Schwerpunkt der Veranstaltung sind dabei digitale und milieutherapeutische Entlastungsmöglichkeiten in der ambulanten Versorgung von Menschen mit Demenz mit Blick auf den ethischen Aspekt bei der Einbindung von technischen Hilfsmitteln bei der Betreuung Menschen mit Demenz. Eine gesamte Übersicht des Programms finden Sie im Anhang beigefügt.

Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich an pflegende Angehörige, Menschen mit Demenz im frühen Stadium, Leitungen der zentrenplus, Standortleitungen der BEAtE-Gruppen, Ehrenamtliche in der ambulanten Versorgung von Menschen mit Demenz sowie an allg. Interessierte.

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung bis zum 07. September bei Nina Becker (n.becker(at)asb-duesseldorf.de) ist dringend erforderlich. Geben Sie bei der Anmeldung ebenfalls zusätzlich an, ob Sie vor Ort oder digital über Zoom teilnehmen möchten, vielen Dank.