Erste-Hilfe-Kurse finden wieder statt!

Die Erste-Hilfe-Kurse des ASB finden seit dem 17.3.2021 wieder vor Ort in den Ausbildungsräumen in Düsseldorf statt. In der Hauptgeschäftsstelle Kronprinzenstraße 123 in Düsseldorf Bilk ist das Team der Ausbildungsabteilung ab jetzt wieder wochentags und an den Wochenenden für Sie da. Hier werden alle Ersthelferschulungen aus dem Angebot des ASB durchgeführt.

Möglich sind die Präsenzveranstaltungen durch ein qualifiziertes, anerkanntes Hygienekonzept und die Reduzierung der Teilnehmendenanzahl auf 8 Personen pro Kurs. Selbstverständlich besteht auf dem gesamten Gelände des ASB weiterhin die Maskenpflicht (FFP2- oder medizinische Maske) sowie das Gebot zu einem Mindestabstand von 1,5 Metern.

WICHTIG: Alle Teilnehmenden werden vor Kursbeginn bereits am Eingang von einer Fachkraft mit einem Schnelltest getestet und können nur bei negativem Ergebnis teilnehmen. Daher sollen die Teilnehmenden bitte bereits 30 Minuten vor Kursbeginn vor Ort sein.

Daniel WassenbergLeitung Erste-Hilfe-Ausbildung

d.wassenberg(at)asb-duesseldorf.de