Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie.

Region Düsseldorf

Der Arbeiter-Samariter-Bund Region Düsseldorf e.V. ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation von den Auswirkungen der derzeitigen „Corana-Krise“ betroffen. Einerseits stellen die Einbindung in Rettungsdienst und Krankentransport sowie die Versorgung der Pflegebedürftigen hohe Ansprüche an alle Beteiligten, andererseits sind wir insbesondere dem Schutz der Kunden und Gäste, aber auch der Mitarbeitenden verpflichtet. Aus diesem Grund möchten wir Sie hier über aktuelle Ereignisse in unserem Verband informieren:

Schließung der Senioreneinrichtungen, Netzwerke und zentren plus

Ebenfalls von den derzeitigen, rechtlichen Auswirkungen betroffen sind alle Senioreneinrichtungen des Verbandes: die Tagespflege in Jüchen-Hochneukirch, das zentrum plus in Düsseldorf-Holthausen sowie die Netzwerke in Düsseldorf-Bilk, Düsseldorf-Holthausen und Krefeld-Fischeln.

Die Kontaktdaten der Ansprechpartner*innen vor Ort erhalten Sie hier.

Absage der Ausbildungsveranstaltungen

Bis zum 19.04.2020 finden keinerlei Ersthelferschulungen und Schulungen für Brandschutzhelfer statt. Alle Teilnehmenden werden von uns über den Ausfall der Kurse informiert und erhalten individuelle Möglichkeiten zur Stornierung oder Umbuchung.

Aktuelle Informationen zu den nächsten Terminen finden Sie hier.

Erreichbarkeit der Geschäfts- und Dienststellen

Die Geschäfts- und Dienststellen des ASB Region Düsseldorf e.V. sind zu den Geschäftszeiten wie gewohnt erreichbar. Wir möchten Sie jedoch bitten, den Kontakt ausschließlich telefonisch oder per E-Mail aufzunehmen.

Hauptgeschäftsstelle Düsseldorf Tel: 0211 / 930 31-0         E-Mail: info[at]asb-duesseldorf.de

Geschäftsstelle Krefeld Tel: 02151 / 934 17-0      E-Mail: info[at]asb-krefeld.de

Geschäftsstelle Grevenbroich Tel: 02181 / 231 386        E-Mail: info[at]asb-grevenbroich.de

zentrum plus D-Holthausen Tel: 0211 / 930 31-44      E-Mail: info[at]zentrumplus-holthausen.de