Ehrenamtlich engagiert in Düsseldorf, Krefeld und Grevenbroich Gemeinsam im Einsatz für andere

Beim ASB Region Düsseldorf finden Sie zahlreiche Möglichkeiten, sich zu engagieren und Spaß dabei zu haben.

Etwas bewegen - für sich und andere

Ob als Katastrophenschützer*in oder Erste-Hilfe-Ausbilder*in, als Geschichtsschreiber*in oder beim Engagement in einem unserer Seniorennetzwerke, als Besuchshundeführer*in oder Schulsanitäter*in – bei uns findet jeder eine passende Möglichkeit, aktiv zu werden. Als Gemeinschaft von Individuen lässt der ASB dabei jeder*m Helfer*in die Freiheit, ihre*seine Aufgaben selbst aktiv mitzugestalten.

Jugendliche, Erwachsene und Senioren können so ihre Fähigkeiten und Talente in der Gemeinschaft des ASB entfalten und eine wertvolle und geschätzte Tätigkeit ausüben.

Unseren ehrenamtlichen Engagierten bieten wir nicht nur zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassenden Versicherungsschutz, sondern auch die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen und eigene Ideen einzubringen.

Hier können Sie sich engagieren

Engagament für und mit Senior*innen

Unsere Seniorennetzwerke bieteten Menschen im Ruhestand die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Freundschaften zu pflegen. Sie bieten auch die Möglichkeit, eigene Ideen für Aktionen und Unternehmungen einzubringen und umzusetzen. Sprechen Sie uns an, gemeinsam finden wir die passende Möglichkeit, wie Sie mitwirken können.

Unsere Netzwerke stellen sich vor

Lutz Grundmann